Menu
menu

Ein neuer Vorstand wurde gewählt

v.l.n.r.: Innenstaatssekretär Klaus Zimmermann und Jennifer Schmidt

Der Landespräventionsrat Sachsen-Anhalt hat im Rahmen seiner Mitgliederversammlung am 14. Februar 2024 einen neuen Vorstand gewählt. Gewählt wurden die stellvertretende Vorsitzende sowie drei weitere Beisitzerinnen und Beisitzer des Vorstandes aus dem Kreis der Nichtregierungsorganisationen im Landespräventionsrat für die kommenden zwei Jahre.

Den Vorsitz übt Staatssekretär Klaus Zimmermann aus. Seine Stellvertreterin bleibt Jennifer Schmidt vom Landesverband für Kriminalprävention und Resozialisierung Sachsen-Anhalt e. V.

Aus dem Kreis der Nichtregierungsmitglieder wurden die folgenden Beisitzerinnen und Beisitzer ebenfalls wiedergewählt:

  • Steffi Suchant von der Techniker Krankenkasse, Landesverband Sachsen-Anhalt;
  • Daniela Suchantke vom Landesfrauenrat Sachsen-Anhalt e. V.;
  • Max Lindner vom Deutschen Familienverband Sachsen‑Anhalt e. V., Beratungsstelle ProMann.

Herzlichen Glückwunsch!